Die Aktiven 2 des FFC Südost Zürich bestritten an diesem Wochenende ein weiteres Meisterschaftsspiel, diesmal gegen den FC Rüti. Beide Teams haben vor der Begegnung 3 Punkte auf ihrem Konto. Um sich weiter vom Tabellenende weg zu bewegen war klar, dass in diesem Spiel ein Sieg her musste.

Gestartet wurde in bekannter 4-4-2 Aufstellung. Aufgrund der Abwesenheit der Torfrau hütete Cristina Gouveia Costa das Tor, welche sonst eher im offensiven Mittelfeld anzutreffen ist. Durch die verletzungsbedingte Absenz von Renia Bode starteten Britschgi und Pfyffner im Sturm. Pfyffner verzeichnet auch in dieser Saison bereits eine gute Trefferquote und konnte in diesem Spiel weitere Tore auf ihrem Konto gutschreiben.

Das Gäste-Team konnte in der Startphase durch ein Eckballtor in Führung gehen und erhöhte kurz darauf durch einen Elfmeter zum 0:2 Zwischenstand. Den Anschlusstreffer für die Südostlerinnen erzielte Pfyffner und leitete dadurch die Aufholjagd ein. Nach dem 2:2 Auslgeichtreffer von Lara Krippner kam das Heimteam immer besser ins Spiel und verstärkte ihre Offensivbemühungen.

In der Defensive Stand das Heimteam solide, auch wenn die schnellen Flügelspielerinnen von Rüti hie und da den Durchbruch schafften, so wurde gemeinsam der erfolgreiche Abschluss verhindert oder von der Torfrau pariert. Viele Bälle wurden bereits im Mittelfeld abgefangen und durch gute Zuspiele in die Tiefe Chancen erarbeitet. Falls dies nicht funktionierte, hatte das Heimteam im Vergleich zu früheren Spielen mehr Angriffe über die Seite und konnte sich gute Chancen erspielen. 

Wir gratulieren den Aktiven 2 zu ihrem Erfolg und freuen uns auf weitere spannende Spiele.


Comment