Von Montag, den 14. August bis Freitag, den 18. August 2023, hat das erste FFC Südost Girls Camp stattgefunden. Jeden Tag wurde ab 10 Uhr in fünf verschiedenen Altersgruppen unter sehr sommerlichen Bedingungen trainiert. Nach dem feinen Mittagessen auf der Terrasse des Fussballstüblis, versorgt von Andrea mit ihrem Team, und eine Pause, die mit Wasserschlachten, Spielen und WM-Matches schauen verbracht wurde, wechselten sich bis 16 Uhr am Nachmittag die Fussballtrainingseinheiten mit polysportiven und spielerischen Aktivitäten ab. So konnten die Mädchen zum Beispiel am Mittwochnachmittag beim Speedradar ihre Schussstärke messen. Am Freitagvormittag stand das Goalitraining im Fokus. Ex-Natigoali, Marisa Brunner (Technische Leiterin GC Frauenfussball) und GC Goali Isabel Rutishauser besuchten uns. Verschiedene Goalis im Camp hatten die Gelegenheit mit Marisa zu trainieren und anschliessend gab es eine Autogrammstunde, bei der Marisa und Isabel alle wichtigen Fragen der Mädchen beantwortet und Unterschriften verteilt haben. Am Donnerstag- und Freitagnachmittag wurde ein Turnier ausgetragen. In sechs Altersdurchmischte Gruppen wurde mit voller Elan um den Sieg gekämpft. 
Es war eine wundervolle Woche in der jede einzelne Teilnehmerin ihre Leidenschaft für den Fussball voll und ganz ausleben und neue Freundschaften schliessen konnte!

Eindrucke vom ersten Tag: Montag, den 14. August 2023

Eindrucke vom zweiten Tag: Dienstag, den 15. August 2023

Eindrucke vom dritten Tag: Mittwoch, den 16. August 2023

Eindrucke vom vierten Tag: Donnerstag, den 17. August 2023

Eindrucke vom fünften Tag: Freitag, den 18. August 2023