IMG_5236.jpg

Am vergangenen Sonntag fand in Witikon das Girls Soccer School (GSS) Turnier statt. Gespielt wurden jeweils 4 Spiele gleichzeitig auf einem Viertel des normalen Spielfelds. 8 Teams haben am Fussballfest teilgenommen. Dabei stand der Spass und die Freude am Fussball im Vordergrund. Eine Tabelle gibt es nicht. Auch die Tore werden nicht wirklich gezählt. Auch Schiedsrichter sind hier überflüssig. Die Mädchen zeigten während den jeweils 12 Minuten Spielzeit was sie so drauf haben. Von tollen Dribblings über gelungenem Zusammenspiel bis hin zu Profi reifen Jubeleinlagen war alles dabei. 

IMG_5429-2.jpg

Der FFC Südost Zürich ist einer der aktuell 8 Vereine welche sich am GSS Projekt beteiligen. Die Girls Soccer School hat sich zum Ziel gesetzt, Mädchen zwischen 5 und 9 Jahren den Fussball näher zu bringen.  Bis 2025 soll eine nationale Ausrichtung des Projekts realisiert werden.

Detaillierte Informationen zum GSS Projekt sowie die Möglichkeit ihre Tochter gleich anzumelden finden sie unter diesem Link

Comment