Nicht nur die Aktiven reisen bei Südost ins Ausland, auch unsere jüngeren Spielerinnen kommen in den Genuss Frauenfussball im Ausland kennen zu lernen. In diesem Jahr fuhren einige unserer Nachwuchsteams gemeinsam nach München. Am Freitag war Abfahrt. Mit dem Car fuhren die E- Ca- Cb- und B- Juniorinnen unter Aufsicht zahlreicher erwachsener Begleitpersonen inkl. den Trainern, in unser nördliches Nachbarland.

Am Samstag stand dann das Trainingsspiel der C- und E- Juniorinnen  gegen den FC Moosinnang  an. Bei herrlichem Wetter trennten sich die beiden Teams mit 5:5 Toren. Die B-Juniorinnen hatten weniger Wettspielglück und verloren ihr Testspiel mit 0:4 gegen den PSV München.

photo 19.05.18, 12 49 43.JPG
photo 19.05.18, 11 01 10.JPG

Die Matches selbst waren nicht das einzige Highlight. Neben dem Fussball spielen wurde zum Beispiel auch das Bavaria Film Studio besucht. Die Spielerinnen konnten sich dort die zahlreichen Kulissen bekannter Filme anschauen oder sich selbst einmal auf Fuchur, aus Michael Endes "Die unendliche Geschichte" in "virtuelle" Lüfte erheben.

photo 20.05.18, 16 35 58.JPG
photo 20.05.18, 16 37 33.JPG

Als krönender Abschluss des Pfingstcamps, stand der Besuch der Allianz Arena an. Dank einer Führung wurde nicht nur geschaut, sondern die Teilnehmenden erhielten einen etwas detaillierteren Eindruck des imposanten Stadions des FC Bayern, welcher seit 2005 dort heimisch ist. Das Stadion bietet Platz für 75'000 fussballbegeisterte Fans und ist bei Spielen von Alaba, Vidal, Ribery oder Robben und Co. nahezu restlos ausverkauft. 

photo 21.05.18, 10 10 14.JPG

Am Montag ging es dann wieder gemütlich Richtung Zürich. Nicht nur mit zahlreichen Eindrücken sondern auch mit einigen Erfahrungen und neuem Wissen im Gepäck. Das Camp endete als erfolgreicher Ausflug, junger, talentierter Spielerinnen; und ich denke, auch die zahlreichen erwachsenen Begleitpersonen hatten ihren Spass.

Comment