Die E Juniorinnen geleitet von Franco Gargiulo traten diesen Samstag auf heimischen Rasen gegen den FC Höngg an. Beide Teams verfügen über junge talentierte Spielerinnen welche ihr Können für einmal mehr auf dem Platz unter Beweis stellten.

Das zahlreich angereiste Publikum sowie die auf dem neben Platz spielenden Juniorinnen D feuerten das Heimteam lautstark an. Wie in jedem Spiel wurde um jeden Ball gekämpft. Aufgeben war keine Option. Die Südostlerinnen kamen von Beginn an gut ins Spiel und versuchten schon früh die Hönggerinnen unter Druck zu setzen. Die Mädchen wollten so rasch als möglich in Führung gehen. Besonders in der Startphase wurde ein Angriff nach dem anderen aufs Tor der Hönggerinnen lanciert. Doch entweder stand die Abwehr sicher oder die Torhüterin der Gäste parierte die Schüsse. Irgendwann war es aber dann soweit und Südost erzielte ihren ersten Treffer in dieser Partie, stark bejubelt von den benachbarten Juniorinnen D und den zahlreichen Fans.

Beide Teams versuchten nun das Spielgeschehen zu bestimmen. Glücklicherweise trat das Heimteam doch etwas entschlossener und mit mehr Kraftreserven auf als die Gäste aus Höngg, welche in diesem sehr fairen und tollen Spiel trotz lobenswertem Einsatz nicht über die 2 Tore hinauskam. So ging die Partie mit 5:2 für Südost zu Ende. 

Herzliche Gratulation den Juniorinnen zur tollen Leistung!

Comment