Rückblick FFC Südost Hallenturnier 2022

Nach der Coronabedingte Pause konnten wir endlich erstmals seit Dezember 2019 unser Hallenturnier wieder durchführen. Das 16. FFC Südost Hallenturnier fand am Samstag den 3. und Sonntag, den 4. Dezember statt. Gerne möchten wir uns bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern bedanken, welche sich während zwei Tagen am Hallenturnier engagiert haben. Wie immer ist ein solcher Event ohne die zahlreichen Freiwilligen nicht realisierbar.

Zunächst einmal möchten wir Viviane danken, die ihr erstes Hallenturnier fantastisch organisiert hat. Martin danken wir dafür, dass er wieder alle Turnierpläne erstellt hat.
Isabelle für die Organisation und Kauf der Verpflegung, einschliesslich des Grosseinkaufs mit Gaby und Katja.
Die vielen Eltern und Spieler, die geführt von Gaby, Viviane und Lilian zwei Tage lang Spieler, Fans, Trainer und die freiwilligen Helfer mit Essen und Getränken versorgt haben. Dazu gehörten natürlich auch die vielen leckeren Backwaren, die von Eltern und Spielerinnen mitgebracht wurden.
Ein grosser Dank auch an Ronald und sein Team aus Schiedsrichter und Helfer am Jurytisch, bestehend aus Nicolas, Ewa, Daniel, Cristina, Narada, Natascha, Peter, Sarah, Solène und Thierry, die dafür sorgten, dass alle Spiele zwei Tage lang nach Plan verliefen.
Isabelle und Jörn für die Suche nach Sponsoren und die Organisation der vielen grossartigen Preise. Und natürlich allen Sponsoren und Gönner für ihren wertvollen Beitrag zum Turnier.
Unsere Sanitäter Karl und Matias, die wie bei früheren Turnieren, den ganzen Tag über anwesend waren, falls sich jemand verletzen sollte. Glücklicherweise blieben ihre Einsätze auf leichtere Verletzungen beschränkt.
Vielen Dank auch an alle Fotografen, die insgesamt mehr als 2'500 Fotos geschossen haben: Mélanie, Katja, Vanja, Milou, Kevin und Claudio. Eine Auswahl davon ist unten zu sehen.
Dank Kevin war es nicht nur möglich auf dem Grossleinwand live die Spielresultate zu verfolgen, sondern auch die WM-Spiele anzuschauen.
Und zum Schluss auch ein herzliches Dankeschön an alle die spontan eingesprungen sind, bei anfallenden Aufgaben und geholfen haben bei der Vorbereitung am Freitag und dem Aufräumen am Sonntagabend.

Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder auf euch zählen können.

Auch danken wir allen angereisten Teams, welche in den zahlreichen Spielen ihr Können unter Beweis stellten.

Mit ein paar zusätzlichen Impressionen wünschen wir allen ein gutes Jahresende und ein frohes und sportliches neues Jahr.

 

RANGLISTE FFC SÜDOST ZÜRICH HALLENTURNIER 2022

SAMSTAG, DEN 3. DEZEMBER 2022

Juniorinnen E

1. BC Albisrieden 1

2. FR Soccer

3. BC Albisrieden 2

4. FFC Südost Zürich (Trainingsgruppe)

5. FFC Südost Zürich a

6. FC Wädenswil

7. FFC Südost Zürich b

8. FC Stäfa

Juniorinnen C

1. FC Horgen

2. Team Furrtal Zürich

3. FC Egg

4. SV Höngg

5. FFC Südost Ca

6. FFC Südost Zürich De

7. FC Wädenswil

8. FC Rüti

9. + 10. FFC Südost Zürich Cb / FC Uster


Juniorinnen B

1. FFC Südost Zürich Cd, Team 1

2. FC Blue Stars Zürich

3. FFC Südost Zürich Cd, Team 2

4. SV Höngg

5. FC Thalwil

6. SC Veltheim

7. FC Phönix Seen

8. FFC Südost Zürich B


SONNTAG, DEN 4. DEZEMBER 2022

Juniorinnen D

1. BC Albisrieden

2. FFC Blue Stars Zürich

3. FC Schlieren Db

4. FC Oerlikon / Polizei

5. FC Wetzikon

6. FC Unterstrass

7. FFC Südost Zürich Da

8. FC Affoltern a/A

9. + 10. FC Wädenswil / FFC Südost Zürich Db


Frauen 3./4. Liga und Juniorinnen A+

1. FC Blue Stars Zürich

2. FFC Südost Zürich Frauen a

3. FC Arlesheim

4. FC Fislisbach

5. Zürich City SC

6. FFC Zofingen

7. FFC Südost Zürich Frauen b

8. FC Wiedikon Zürich


TURNIERZAHLEN

Das Turnierwochenende umfasste an zwei Spieltagen fünf verschiedene Einzelturniere.

Insgesamt nahmen 44 Frauen- und Juniorinnen Teams in den fünf Einzelturnieren teil.

Es wurden insgesamt 106 Partien gespielt.

285 Tore wurden erzielt.

5 Spiele wurden im Penaltyschiessen entschieden, darunter die Spiele um den 1. Platz in der Kategorien Juniorinnen E, Juniorinnen B und Aktiven.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Turnier im Dezember 2023.

TURNIERIMPRESSIONEN

 Link zu den Impressionen Juniorinnen E

Link zu den Impressionen Juniorinnen D

Link zu den Impressionen Juniorinnen C

Link zu den Impressionen Juniorinnen B

Link zu den Impressionen Juniorinnen A+ und Aktive 3./4. Liga