Nach einer Durststrecke und fehlenden Punkten aus den vergangenen Spielen, traten die Frauen 1 heute auswärts gegen den NLB Absteiger FC Rapperswil-Jona an.

Südost startete wie folgt:

Brum

Jaunin            Roth
Vincent                                       Imboden

Zeugin         Liebl
Schmied                                               Adilovic

Bode      Salvado


 

Das Team wurde ergänzt durch Gouveia Costa, Kreis, Morf

Das Heimteam machte von Beginn weg Druck und war den Witikonerinnen läuferisch überlegen. Rapperswil-Jona war in der ersten Halbzeit das dominierende Team. Die Gäste aus Zürich hielten jedoch dagegen und kamen zu einigen vereinzelt schönen Aktionen. 

In Minute 42 traf Renia Bode auf Zuspiel von Liebl zum 0:1 Führungstreffer. Ein guter Lauf in die Schnittstelle brachte sie nach einem tollen Zuspiel von Liebl in den Strafraum wo sie die Torhüterin von Rapperswil gekonnt umspielte und zum 0:1 einschoss. 

In der zweiten Halbzeit wurde das Spielsystem umgestellt um den Offensivdruck des Heimteams etwas einzudämmen und die Laufwege zu verkürzen. Dies machte sich bereits ab Anpfiff der zweiten Halbzeit bemerkbar. Südost hatte nun mehr vom Spiel als in der ersten Halbzeit und gewann auch zunehmend die Zweikämpfe. So konnten auch einige Offensivaktionen verzeichnet werden welche leider alle erfolglos blieben bis in der 52. Spielminute Salvado aus rund 25 Meter abzog und ins Kreuz zur 0:2 Führung traf. Auch Rapperswil hatte einige Chancen in der zweiten Halbzeit, diese konnten jedoch durch eine Glanztat von Torhüterin Brum oder der starken Defensive der Zürcherinnen abgewehrt werden.

Durch das hohe Spieltempo schwanden die Kräfte mit jeder Minute zusehends auf beiden Seiten. In der Schlussphase wurde es noch einmal brenzlig, als in Minute 87 dem Heimteam durch Patrizia Altorfer noch der Anschlusstreffer gelang. 5 Minuten später war der Sieg jedoch Tatsache und die Spielerinnen aus Witikon wurden für ihren Kampfgeist und ihre Leidenschaft welche sie am heutigen Spieltag zeigten mit drei Punkten belohnt. 

Herzliche gratulation!

 

Comment