Die Aktiven 1 & 2 absolvierten als Teil der Vorbereitung ein Trainingslager in Barcelona. Im Vergleich zum Vorjahr wurden die Teams mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen beschenkt. Sie verbrachten eine Woche im Hotel El Montanya ausserhalb Barcelona. Es standen täglich zwei Trainingseinheiten sowie Theorielektionen und das obligatorische Morgenfooting auf dem Programm. Die Aktiven 1 absolvierten zusätzlich 3 Testspiele gegen Spanische Teams von denen 2 verloren gingen und eins gewonnen werden konnte. Die Testspiele boten die Möglichkeit neues auszuprobieren und allen Spielerinnen die Möglichkeit sich zu präsentieren. Dank Alois, unseres mitgereisten Masseurs wurde den Frauen eine zusätzliche Möglichkeit zur Erholung und Regeneration geboten.

Den Teams stand täglich der Wellness Bereich exklusiv zur Verfügung und am freien Mittwoch, durften alle Beteiligten sich die Beine in Barcelona vertreten und zur mehrstündigen Shopping- und Tapas-Tour aufbrechen. Die Aktiven 2 besuchten dann am Abend das Spiel des FC Barcelona gegen den FC Villareal im Camp Nou und die Aktiven 1 bestritten eines ihrer Testspiele.

Das Trainingslager war intensiv, brachte die Teams jedoch näher zueinander und ist ein wertvolles Vorbereitungselement.   

Comment