Die beiden Aktiv-Teams des FFC Südost Zürich reisten für ein verkürztes Trainingslager ins Zentrum Kataloniens, nach Barcelona. Man kann zurecht behaupten, dass das diesjährige Trainingslager in vielerlei Hinsichten ein voller Erfolg war. 

Ein Trainingslager dient nicht nur dem Absolvieren des herkömmlichen Trainingsalltags, vielmehr dient es dem Teamspirit und dem Team übergreifenden Zusammenhalt. Beides wurde dank eines interessanten und abwechslungsreichen Rahmenprogramms gefördert. Neben einer geführten Fahrrad-Tour durch Barcelona stand der obligate Shopping-Trip sowie ein Bubble-Soccer Turnier für alle Teilnehmenden auf dem Programm.

Natürlich wurde auch Fussball gespielt. Neben den obligaten Trainingseinheiten auf dem nahe gelegenen Trainingsplatz, standen zwei Testspiele bei den Aktiven 1 und ein Testspiel bei den Aktiven 2 an. Besonders an das Testspiel gegen den FC Montcada werden sich die Frauen 1 noch lange erinnern. Nach dem Spiel wurden die Gäste aus Zürich zum Essen auf der heimischen Sportanlage eingeladen an welchen nicht nur die Frauen 2 und unser kompletter Staff teilnahm, sondern auch das gegnerische Team mit all Ihren Fans. Auch wenn das Spiel verloren wurde, konnten man neue Freunde gewinnen. 

Das zweite Spiel der Aktiven 1 konnte mit 0:3 gewonnen werden. In diesem Spiel haben die Frauen erfolgreich die neue Taktik für die Rückrunde von der Theorie in die Praxis auf den Platz transportiert. 

Die Frauen 2 konnten ihr Testspiel leider nicht für sich entscheiden. Dennoch war die Leistung gegen ein starkes Team aus La Roca besonders in der ersten Halbzeit gut. Je länger das Spiel jedoch dauerte umso mehr machten sich auch die Trainingseinheiten bemerkbar und nicht zuletzt war es vor allem auch das Mentale was den Unterschied ausmachte. 

Die Stimmung blieb trotz den beiden Niederlagen bis zum letzten Tag sehr gut und beide Teams reisen mit einem Koffer voller positiver Erfahrungen und zahlreichen Erinnerungen aus diesen 5 Tagen Barcelona in die Schweiz zurück. 

Comment