Viewing entries in
Aktive 1

Comment

Hier eine Überblick der vergangenen Spiele

Aktive 1 - FC Bühler 1:3

11. Oktober 2014

Aus Sicht des Heimteams ein gutes Spiel, mit einer frühen Führung. Das Zepter konnte von Beginn weg in die Hand genommen werden. Trotz zahlreichen Ferienabwesenheiten auf beiden Seiten konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer ein interessantes, schnelles und spannendes Spiel geniessen. Das Heimteam ging bereits in der 2. Spielminute in Führung und baute diese in der Startviertelstunde sogar auf ein 2:0 aus. Trotz des schwierig bespielbaren Terrains versuchte das Heimteam einen geordneten Spielaufbau zu erreichen und vorne mit einer zahlreichen Offensivkräften zum Abschluss zu gelangen. So erzielte die Frauen 1 kurz vor Pause das verdiente 3:0. In der zweiten Halbzeit liess die Dynamik im Spiel ein wenig nach. Man versuchte weiterhin offensiv zu agieren, war aber nicht mehr in Zugzwang. Die Gäste mussten entsprechend mehr für das Spiel machen. Durch einen Schnitzerin der Defensive gelang dem Gäste-Team in der Nachspielzeit das 1:3, praktisch zeitgleich mit dem Schlusspfiff.


FC Gossau - Aktive 1 1:2

5. Oktober 2014

Erster Auswärtssieg für die Aktiven 1. Auch eines der ersten Spielen in welchem die Frauen 1 das Spiel an sich reissen konnten. Durch ein gutes Angriffsspiel, viel Laufbereitschaft und ein geordnetes Auftreten konnten die Gäste mit 0:2 in Führung gehen. Der FC Gossau drückte vor allem in der 2. Spielhälfte. So gelang dem Heimteam verdient der 1:2 Anschlusstreffer. Das Spiel wurde hektisch, dies vor allem durch die Schiedsrichterleistung. Der Unparteiische schien sich mehr und mehr in einen parteiischen Player zu verwandeln. So wurden vor allem in den letzten 15 Minuten ein Freistoss nach dem anderen gegen die Gäste gepfiffen. Sämtliche Seitenouts wurden dem Heimteam übergeben und ein Eckball nach dem anderen führte ebenfalls nicht zur Beruhigung. Neben einer unbegründeten Gelb-Strafe für  eine vermeindliche Schiri-Beleidigung erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt verstäkrt wurde diese durch die rund 7 Minuten Nachspielzeit. Da auf allen Uhren die Zeit bekanntlich gleich tickt, handelt es sich hierbei sicherlich nicht um ein persönliches Empfinden. Das Gäste-Team profitierte in diesem Spiel sicherlich auch von den zahlreichen Absenzen es FC Gossau welche entsprechend "geschwächt" auftreten mussten aber eine starke zweite Halbzeit zeigten und ein Unentschieden nicht unverdient gewesen wäre. 


Aktive 1 - FC Widnau 4:4

1. Oktober 2014

In diesem Spiel konnte das Heimteam frühzeitig mit 1:0 in Führung gehen. Ein gutes Zeichen und so hoffte man auf einen weiter positiven Spielverlauf. Nach kurzer Zeit Stand es jedoch 1:1. Auslöser dafür war ein flach getretener Eckball welcher zur sämtliche Bein-Paare hindurch an den 16er gelangte und von dort seinen Weg ins Tor fand. Danach ging das Heimteam wiederum in Führung mit 2:1 und ebenso kurz darauf kam es zum 2:2 Auslgeichstreffer. Das Gäste Team des FC Widnau konnte das Zepter herumreissen. Sie Trafen weitere 2 Tore zum 2:4. Dieses Resultat hielt bis zur 87. Minute an. Alles schien gelaufen. Doch das Heimteam schien sich für die letzten Minuten Kraftreserven angesammelt zu haben. So gelang es dem Heimteam mit letzter Kraft das 3:4. Der FC Widnau mauerte nun zu recht das Tor für die letzten Minuten zu und dennoch gelang es mit einem klug gespielten Pass und einer kurzen hereingabe den Ball zum 4:4 über die Torlinie zu befördern. Ein Untentschieden gefühlt als Sieg. Der FC Widnau verfügt wie der FC Baar und der FCZ über ein starkes und lauffreudiges Team mit hohem Einsatzwillen und einer soliden Grundordnung und spielt verdient vorne mit.


Aktive 1 - FCZ U21 1:3

20. September 2014

In diesem Spiel gibt es nur wenig zu sagen. Der FCZ war die klar spielbestimmende Mannschaft mit gefühlten 90% Ballbesitz. Die Aktiven 1 versuchten mit allen Möglichkeiten dem FCZ das Leben schwer zu machen. So war das Heimteam eigentlich nur mit Verteidigen beschäftigt und versuchte durch einen Konter ein etwas zu bewirken. Dies geschah dann auch. Durch ein langes Zuspiel auf die Spitze, konnte diese die weit vorstehende Torhüterin überlistene und zur 1:0 Führung treffen. Dieses Resultat hielten die Südostlerinnen bis zur 70. Minuten. Dann verliessen uns die Kräfte und der FCZ erzielte  nach dem verdienten Ausgleichstreffer noch zwei weitere Tore zum 1:3 Endstand.


Aktive 1 - FC Baar 0:2

13. September 2014

Das Spiel gegen den FC Baar war über 90 Minuten ein kräfteraubendes Aufeinandertreffen. Zwar verfügten die Baarerinnen über mehr Spielerfahrung und waren den Aktiven 1 technisch, taktisch sowie läuferisch noch einen Schritt voraus, doch vor allem scheiterte das Heimteam an der sehr starken Tofrau des FC Baar. An ihr scheint kein vorbeikommen. Besonders in der zweiten Spielhälfte versuchten die Frauen 1 mit einem schnellen Angriffsspiel zum Torerfolg zu gelangen. Doch im Abschluss zeigten wir entsprechend Schwächen. Nach dem kräfteraubenden Spiel ging der FC Baar als verdienter Sieger vom Platz.

Comment