Drei wichtige Punkte!

Im letzten Spiel der Hinrunde am vergangenen Sonntag, konnten die Frauen 1 den 2. Platz gegen FC Wipkingen sichern! Das schnellste Tor der FFC Südost Geschichte wurde durch den Aufbau durch alle drei Ketten mit nur 7 Pässe in 22 Sekunden von Eleni erzielt! BRAVO

Im August konnten wir Trainer, Piero und ich, das Team übernehmen und leiten - mit Hilfe von Franco und Cris.

Es begann mit dem ersten Cupspiel in Bassersdorf, das wir deutlich für uns entscheiden konnten. Auf diesem ersten klaren Cup-Sieg folgten Siege gegen den FC Niederweningen und den FC Seuzach. Somit konnten wir uns bis ins Viertelfinale vorkämpfen, welches am 04.04.2024 gegen FC Küsnacht aus der 2. Liga stattfinden wird.

Die Hinrunde der Meisterschaft lässt sich kurz zusammenfassen: Die Frauen 1 blieb ungeschlagen, wie auch der Wintermeister FC Wädenswil 2, leider mit vier Punkten Rückstand auf dem FC Wädenswil aufgrund zwei Unentschieden gegen den FC Wiedikon und gegen den FC Thalwil. Allerdings waren wir die einzige Mannschaft, die dem FC Wädenswil 1 Punkt abknüpfen konnte. Wir haben viele Tore geschossen und sehr wenige kassiert, aber vor allem konnten wir viel Selbstvertrauen gewinnen.

Wir schauen optimistisch in die Rückrunde und bleiben am FC Wädenswil 2 dran, denn wir wollen nicht Zweiter bleiben!

Sebastian Bauert