Nach einer langen Winterpause haben die Aktiven 1 die Vorbereitung auf die Rückrunde aufgenommen. Auch wenn der Winter eher selten anzutreffen war, so steht den Frauen momentan nur einmal pro Woche ein Training auf dem Platz zur Verfügung. Dies bedeutet, dass wohl oder übel am Montag ein klassisches Lauftraining auf dem Programm steht. Neben den bekannten Läufen auf der Finnenbahn um die Muskeln wieder zu aktivieren, stehen auch Intervall-Trainings an diesem Tag an. Die Spielerinnen sind mehrheitlich auf sehr erfreulichem Niveau und die lange Pause scheint vor allem Mental gut getan zu haben, was sich in der Laufleistung widerspiegelt. Am Mittwoch steht den Frauen jeweils ein auf die Vorbereitung angepasstes Training auf Kunstrasen zur Verfügung welches mit einem Kraft- und Stabilisationstraining am Freitag in der Halle ergänzt und mit dem bekannten "Mätchle" abgerundet wird.

In diesem Jahr fliegen die Frauen zusammen mit den Aktiven 2 und einigen A+ Juniorinnen für ein verlängertes Trainingswochenende nach Barcelona. Dort ist neben den Trainingseinheiten auch Zeit für den Besuch eines Barca-Spiels und die allseits beliebte Shopping-Tour eingeplant. 

An kommenden Wochenende steht bereits ein erstes Trainingsspiel gegen den FCZ auf dem Programm gefolgt von weiteren Testspielen im März und einem Turnier auf Kunstrasen. 

Wir freuen uns auf die kommenden Spiele und hoffen wieder zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer anzutreffen.

Comment