Das erste Vorbereitungsspiel unserer Frauen 1. Liga absolvierte man gegen den FC Baar. Es war das erste Spiel nach einer kurzen Vorbereitungsphase und einer langen Sommerpause. Das brachte der Partie eine zusätzliche Spannung. Nach wie vor weilten einige Spielerinnen in den Sommerferien. Das erste von zwei Testspielen wurde ebenso als ein solches genutzt. Neben der Formation wurden auch die Spielerinnen getestet.

Das Team konnte über die Sommerpause drei Neuzuzüge verzeichnen. Eine davon, Heidi Beha, hatte an diesem Spieltag ihren ersten Einsatz. Zwei weitere, Emily Shaw und Jana Sekulovska weilten noch in der Sommerpause. 

Das Team zeigte sich trotz der Hitzewelle von einer guten Seite und überraschte mit dem aktuellen Fitness-Stand positiv. Die Frauen zeigten vor allem Spielfreude, was sich in zahlreichen Offensivaktionen widerspiegelte. Auch wenn nicht alles wunschgemäss funktionierte, so kann man dennoch von einer akzeptablen Leistung sprechen. Das Heimteam siegte mit 6:1 Toren trotz zahlreichen vergebenen Chancen und einem verschossenen Elfmeter. 

Noch ist das Team nicht in Bestform, doch auf gutem Weg. Ein erster und letzter "echter" Test vor Meisterschaft wird sicherlich das anstehende Cup-Spiel gegen den NLA Absteiger FC Aarau. Dieses Spiel dient als Gradmesser für die kommende Meisterschaft. Das Cup Spiel findet kommenden Sonntag, den 12. August um 15:00 Uhr in Witikon statt. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer die unser Frauen Team unterstützen.

Comment